Übungsarchiv

Am Ausbildungssamstag im März gab es ein paar kleinere Aufgaben zum Ausprobieren. Die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen baute eine kleine Tandemstrecke mit Tauchpumpen auf. Die Bergungsgruppe nutze den Nachmittag, um den Aufbau…

mehr

Endlich war es wieder so weit: Die Ausbildung mit der Freiwilligen Feuerwehr Friedenshof zum Thema "Technische Hilfe auf Verkehrswegen". Genauer ging es um die Personenrettung aus Fahrzeugen mittels hydraulischem Rettungsgerät.…

mehr
Jedes Jahr im Januar führen wir unsere Kraftfahrerbelehrung durch, in der alle Teilnehmer sensibilisiert werden bezüglich der Gefahren bei Einsatzfahrten und Kolonnenfahrten. Ebenso wird das Wissen über die rechtlichen Grundlagen…
mehr

Diese Fachausbildung für die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen und die Bergung hatte einen unerwartet hohen Anteil Fahrtraining mit dabei. Schlammige Fahrwege und steile Anstiege mussten erstmal erklommen werden mit den großen (und…

mehr

Am Freitag Abend ging bei uns eine Alarmierung ein und wenig später waren wir auf dem Weg nach Gadebusch. Es handelte sich hierbei um eine Einsatzübung, bei der es um den Aufbau des "Abstützsystem Holz" (ASH) des OV Gadebusch…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: