Jahresübersicht

Die letzte Samstags-Fachausbildung in diesem Jahr beinhaltete eine nicht alltägliche Aufgabe. Es galt, einen künstlich angelegten Teich zu entleeren. Parallel dazu gab es für die Grundausbildungsgruppe das Thema "Arbeiten am…

mehr

Am 10. November fand noch einmal eine Leistungsabzeichenabnahme - diesmal in Schwerin - statt. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle (von links) an Anna (Bronze), Hagen (Silber) und Frithjof (Bronze)

mehr

Eine besondere Übungsmöglichkeit haben sich die Fachgruppen Wasserschaden / Pumpen aus Schwerin und Wismar nicht entgehen lassen: Das Leerpumpen einer Schleuse. Diese Schleuse musste für Revisionsarbeiten geleert werden. Das bot…

mehr

An diesem Samstag sind wir mit einem klassischen Thema der Bergungsgruppen gestartet: Abstützen mit Holz und EGS. Das Ganze fand im Lokschuppen der Eisenbahnfreunde Wismar e.V. statt. Nach einer Einführung in die Bauwerkskunde und…

mehr

An zwei Wochenenden durchliefen fünf unserer Helfer zusammen mit Helfern anderer Ortsverbände die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger. Die Ausbilder aus Hamburg gestalteten ein anspruchsvolles Programm aus Grundlagen,…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: