Jahresübersicht

Jedes Jahr im Januar führen wir unsere Kraftfahrerbelehrung durch, in der alle Teilnehmer sensibilisiert werden bezüglich der Gefahren bei Einsatzfahrten und Kolonnenfahrten. Ebenso wird das Wissen über die rechtlichen Grundlagen…
mehr

Es gibt weiteren "Zuwachs" in unserem Fuhrpark. Zu der Lafette, die wir Ende 2017 bekamen, haben wir jetzt die dazugehörige Wechselbrücke erhalten. Hier drauf soll zukünftig das Einsatzgerüstsystem der 1. Bergungsgruppe verstaut…

mehr

Zu unseren wohl schönsten Traditionen zählt zweifelsohne unsere Nikolaus in Blau Aktion. Gerade zur Weihnachtszeit zählen strahlende Kinderaugen einfach dazu. Und im Krankenhaus Wismar auf der Kinderstation am 06. Dezember haben…

mehr

Anfang Dezember, am 02.12.17, fand unsere Jahresabschlussveranstaltung gemeinsam mit der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Wismar Altstadt statt. Doch vor der eigentlichen Feier ging es erst mal aufs Eis - genauer gesagt in…

mehr

Diese Fachausbildung für die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen und die Bergung hatte einen unerwartet hohen Anteil Fahrtraining mit dabei. Schlammige Fahrwege und steile Anstiege mussten erstmal erklommen werden mit den großen (und…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: