Jahresübersicht

Am 24. August lud die THW-Regionalsstelle Schwerin ein, den Kletterpark in Kühlungsborn zu besuchen. Auch sieben Junghelferinnen und Junghelfer aus Wismar folgten der Einladung und kletterten mehrere Stunden von Parcour zu…

mehr

Vom 29. Juli bis zum 04. August veranstaltete die THW-Jugend Mecklenburg-Vorpommern e. V. für mehere Ortsgruppen aus unserem Bundesland ein Jugendcamp im Jugendwaldheim Loppin. Auch sechs Kinder und ein Betreuer der THW-Jugend…

mehr

Bereits mehrere Tage war dieser Einsatz in den Medien, als Freitag Abend (06.07.2018) das THW hinzugezogen wurde. Der Plan war es, die vom Brand betroffene Waldstelle zu fluten. Die besondere Herausforderung: Die Schlauchstrecke…

mehr

Am Sonntag, dem 1. Juli 2018, wurden die THW Ortsverbände Wismar und Ludwigslust erneut zur Unterstützung der Löscharbeiten nach Dorf Mecklenburg gerufen. Das beim letzten Brand verschont gebliebene Lager aus Kleintierstreu stand…

mehr

Ein nicht erkannter Meteorit ist über Sibirien abgestürzt und hat mit seinen glühend heißen Teilen auch Deutschland getroffen - so lautete das fiktive Übungsszenario, welches am vergangenen Wochenende die Kräfte des…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: