Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Wismar e.V.

Wer ist in der Vereinigung?

Die Helfervereinigung ist der Förderverein unseres THW Ortsverbandes. Die Mitglieder sind hauptsächlich  Einsatzkräfte und Jugendliche des THW Ortsverbandes Wismar. Aber es sind auch ehemalige Helfer und Privatpersonen Mitglied in unserem Verein.

Was macht die Vereinigung?

Die Helfervereinigung des THW Wismar unerstützt unsere ehrenamtliche Arbeit im Ortsverband. Dazu zählen...

• Materialbeschaffungen, denn die vom Bund gestellten Austattungen und Gelder sind begrenzt. Es ist notwendig, spezielle Ausrüstungsgegenstände zu beschaffen bzw. Gelder zu haben für den Bau dieser Dinge. Zur Zeit wird im Ortsverband Wismar z.B. eine mobile Schlauchinstandsetzung aufgebaut.

• Jugendarbeit, das bedeutet beim THW Spiel&Spaß, aber auch Ausbildung. Das ist verbunden mit diversem Material- und Transportaufwand, sowie der Verpflegung der Junghelfer. Die Helfervereinigung kann hier finanziell Entlastung bringen (für Fahrten und Zeltlager z.B.) und auch bei Anschaffungen helfen.

• Kameradschaftspflege, das können kleine Feierlichkeiten sein, OV-interne Auszeichnungen oder auch die Teilnahme an sportlichen Events (Startgelder). So kann die Helfervereinigung den Teamgeist bei Helfern und Junghelfern fördern und das THW attraktiver machen für Interessierte.

Mitgliedschaft und Spenden

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie uns bei unserer ehrenamtlicher Arbeit als aktives Mitglied oder als Fördermitglied unterstützen. Der Mindestbeitrag beträgt 15,- Euro im Jahr - oder Sie legen den Betrag ganz nach Ihrem Ermessen fest. Die THW-Helfervereinigung Wismar e.V. ist ein vom Finanzamt gemeinnützig anerkannter Verein. Sie können daher Ihren Mitgliedsbeitrag oder Ihre Spende steuerlich absetzen.

erhalten Sie auf der Internetseite der Helfervereinigung.

Vereinigung der Helfer
und Förderer
des Technischen Hilfswerks Wismar e.V.

Zum Siedehaus 20
23970 Wismar