Übungsarchiv

An diesem Nachmittag ist der Ortsverband mit seiner Netzersatzanlage zu einem Gewerbebetrieb gefahren. Dort wurde die örtliche Trafostation besichtigt und die Netzersatzanlage inklusive Erdungsanlage aufgebaut und in Betrieb…

mehr

Über zwei Wochenenden wurden die Einsatzkräfte im Umgang mit der PSAgA ausgebildet und trainiert. Im Vordergrund stehen dabei die Selbstrettung und die Rettung einer anderen Person, die in ihre PSAgA gefallen ist.

mehr

Am Samstag Vormittag, 14.04., begegneten Besucher des Bürgerparks diesem Bauwerk - und das gleich in doppelter Ausführung. Verwendet werden diese Tore für die Dekontamination von (Groß-) Fahrzeugen. Die Feuerwehr stellt im Einsatz…

mehr

Nun ist es soweit. Zusammen mit Kameraden aus den Ortsverbänden Gadebusch, Rostock, Ludwigslust und der Freiwilligen Feuerwehr Wismar Altstadt haben wir gestern den Übungsturm aus dem Einsatzgerüstsystem (EGS) errichtet. Diese 10…

mehr

m vergangenen Samstag sind unsere Kettensägenführer in einen nahe gelegenen Forst gefahren um ihr Können aufzufrischen und zu traineren. Die Waldstelle bot durch Windbruch diverse interessante Übungsszenarien an. Großer Dank geht…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: