Übungsarchiv

  • 01.08.2020

    Auffrischung PSAgA

    Wir haben die Chance genutzt, den Umgang mit der PSAgA aufzufrischen. Auf dem Programm standen Selbstrettung und Rettung einer anderen Person. Dieses mal wurde auch Augenmerk auf Schnelligkeit gelegt.mehr


  • 18.07.2020

    Fachausbildung in Kägsdorf

    Unsere Samstagsausbildung im Juli haben wir auf das Übungsgelände Kägsdorf verlegt. Hier hat die Fachgruppe WP die Inbetriebnahme und den Betrieb der Havariepumpe trainiert. Die Bergungsgruppe hat das Eindringen in...mehr


  • 12.06.2020

    Übung der Jugendgruppe

    An diesem Freitag wurde die Jugendgruppe in eine Übungssituation "geworfen". Die Einsatzstelle war eine ehemalige Wassermühle. Die Aufgaben beinhalteten die Erkundung der Einsatzstelle, Personensuche und Rettung mit den...mehr


  • 23.05.2020

    Dienststart mit Erste Hilfe

    Wir sind wieder in den Dienst gestartet mit der Auffrischung der Ersten Hilfe. Es ging um "Klassiker" wie Herz-Lungen-Wiederbelebung, Verhalten bei Schlaganfällen, Herzinfarkt etc. aber auch der Umgang mit dem AED...mehr


  • 14.03.2020

    Ausbildung zum Thema Pumpen und Stromerzeugung

    Am Ausbildungssamstag im März ging es um Themen rund ums Pumpen und die Stromerzeugung. --- Dieser Ausbildungstag war die vorerst letzte Ausbildung aufgrund der aktuellen Lage!Bilderserie:01Blick auf die Szenerie.02Aufstellung...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: