Einsatzarchiv

THW hilft beim Aufbau winterfester Unterkünfte. Ein offizieller Beitrag hier.

mehr

Bereits mehrere Tage war dieser Einsatz in den Medien, als Freitag Abend (06.07.2018) das THW hinzugezogen wurde. Der Plan war es, die vom Brand betroffene Waldstelle zu fluten. Die besondere Herausforderung: Die Schlauchstrecke…

mehr

Am Sonntag, dem 1. Juli 2018, wurden die THW Ortsverbände Wismar und Ludwigslust erneut zur Unterstützung der Löscharbeiten nach Dorf Mecklenburg gerufen. Das beim letzten Brand verschont gebliebene Lager aus Kleintierstreu stand…

mehr

Am 07.06. wurden wir zur Unterstützung in einem Brandeinsatz in Dorf Mecklenburg hinzu gezogen. Weitere Infos findet ihr im hier.

Am 07.06.2018 unterstützten THW-Kräfte aus den Ortsverbänden Ludwigslust, Lübeck und Wismar die…

mehr

Dienstag Abend, 01.05., wurden die Abstützungen der Hausfassaden fertig gestellt und an die Einsatzleitung übergeben. Am darauf folgenden Tag wurde das letzte Glutnest gelöscht. Seit dem solidarisieren sich die Wismarer mit den…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: