Jahresübersicht

Der erste Ausbildungssamstag in diesem Jahr führte uns auf ein Betriebsgelände. Dort haben wir die Grundlagen der Vermessung und Themen der neuen Fachgruppe N behandelt.

mehr

Wir sagen Danke! Mit dieser Unterstützung können wir jetzt mehr Helfer in Bereichen mit Absturzgefahr einsetzen. Hier geht es zur Meldung der WEMAG.

mehr

Traditionell hat die Landesjugend MV wieder ihre Mitglieder zum Neujahrsempfang geladen. Zum Beitrag geht es hier.

mehr

Einsatz für die Bergungsgruppe: Ein LKW ist in in einer unbefestigten Fläche eingesackt und kam nicht mehr aus "einer Kraft" auf den Weg zurück. Die Bergungshelfer haben mit Spaten die Vorderräder freigelegt, den Untergrund…

mehr

Am vergangenen Samstag führten wir unsere alljährliche Kraftfahrerbelehrung durch. Nach einer Auffrischung rechtlicher Grundlagen und der THW-Dienstvorschrift Kraftfahrwesen ging es an den praktischen Teil. Zuerst wurde das…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: