Jahresübersicht

Seit zwei Monaten ist der reguläre THW-Dienst durch die Corona-Pandemie eingeschränkt. Seit dem haben wir ca. 200 Dienststunden (Ausbildung und Besprechungen) online absolviert. Langsam läuft der Dienstbetrieb wieder unter…

mehr

Am 09.05.2020 haben die THW Ortsverbände des Regionalstellenbereichs Schwerin die Umlagerung von Material aus dem zentralen Katastrophenschutzlagers des Landes MV in ein anderes Lager durchgeführt. Dies dient dazu, Lagerfläche…

mehr

Meldung der THW Landesjugend MV:

+++ NEWS +++

Liebe THW-Familie!

Ihr habt es sicher schon geahnt. Nun machen wir es offiziell:
Auf Grund der aktuellen Lage wird das geplante Länderjugendlager 2020 in Wismar nicht stattfinden!
Die…

mehr

Am Donnerstag wurden die Einsatzkräfte vom THW Ortsverband Wismar und Schwerin zur Unterstützung der Feuerwehr bei der Bekämpfung eines Großbrandes gerufen. Auf dem Gelände eines Holzwerkes war eine Lagerstätte mit etwa 3000…

mehr

Am Ausbildungssamstag im März ging es um Themen rund ums Pumpen und die Stromerzeugung. --- Dieser Ausbildungstag war die vorerst letzte Ausbildung aufgrund der aktuellen Lage!

Bilderserie:


01
Blick auf die Szenerie.

02
Aufstellung der…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: