Jahresübersicht

Am Sonntag 14.06.2020 folgte der zweite Einsatz zur Unwetterlage des Samstages. Eine Gartensparte war überschwemmt und das Wasser lief nicht mehr ab. Mit zwei Elektro-Tauchpumpen und einem Aggregat haben wir erste Abhilfe…

mehr

Am Samstag 13.06.2020 fielen bis zu 80l/m² in Wismar und dem Umkreis. Die starken Regenfälle hielten über mehrere Stunden an. Am Nachmittag wurden wir alarmiert um die Freiwillige Feuerwehr bei Pumparbeiten in der Rabenstraße zu…

mehr

An diesem Freitag wurde die Jugendgruppe in eine Übungssituation "geworfen". Die Einsatzstelle war eine ehemalige Wassermühle. Die Aufgaben beinhalteten die Erkundung der Einsatzstelle, Personensuche und Rettung mit den Mitteln…

mehr

Wir sind wieder in den Dienst gestartet mit der Auffrischung der Ersten Hilfe. Es ging um "Klassiker" wie Herz-Lungen-Wiederbelebung, Verhalten bei Schlaganfällen, Herzinfarkt etc. aber auch der Umgang mit dem AED stand wieder…

mehr

In der kommenden Woche startet in unserem Ortsverband wieder der reguläre Dienst. Damit unsere Helfer und Gäste gut geschützt sind, haben wir heute noch eine kleine Hygienestation für den Eingangsbereich gebaut. Die Vorgaben für…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: