Jahresübersicht

Die diesjährige Bildungsfahrt führt die Jugendgruppe aus Wismar nach Brüssel. Vom 25.10 bis zum 29.10 erwartet Sie dort ein spannendes Programm, rund um die Hauptstadt von Belgien. Wir werden in den nächsten Tagen von unseren…

mehr

Sieben auf einen Streich! An diesem Wochenende haben sieben Helfer unseres OV die Grundausbildungsprüfung bestanden. Wir freuen uns sehr über die neuen Kameraden, die mit uns in Zukunft in den Einsatz ziehen werden.

mehr

An diesem Samstag nahmen wir mit zwei Junghelferinnen und fünf Junghelfern an der Baumpflanzaktion der WEMAG im Klimawald Fleesensee teil. Gemeinsam mit Helfern aus dem THW Ortsverband Rostock und rund 100 Kunden und…

mehr

Am Wochenende veranstaltete die FFW Wismar Altstadt für ihre Kinder und Jugendlichen einen 24-Stunden-Berufsfeuerwehrtag. Auch einige Junghelfer der THW-Jugend Wismar waren mit dabei. Los ging es mit Sport, später gefolgt von…

mehr

Am Freitag Abend ging bei uns eine Alarmierung ein und wenig später waren wir auf dem Weg nach Gadebusch. Es handelte sich hierbei um eine Einsatzübung, bei der es um den Aufbau des "Abstützsystem Holz" (ASH) des OV Gadebusch…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: