Jahresübersicht

Am Samstag Vormittag, 14.04., begegneten Besucher des Bürgerparks diesem Bauwerk - und das gleich in doppelter Ausführung. Verwendet werden diese Tore für die Dekontamination von (Groß-) Fahrzeugen. Die Feuerwehr stellt im Einsatz…

mehr

Nun ist es soweit. Zusammen mit Kameraden aus den Ortsverbänden Gadebusch, Rostock, Ludwigslust und der Freiwilligen Feuerwehr Wismar Altstadt haben wir gestern den Übungsturm aus dem Einsatzgerüstsystem (EGS) errichtet. Diese 10…

mehr
Am Ostersonntag fand für den Ortsjugendbeauftragten Sandro Feistkorn, von der THW- Jugend Wismar, eine Ostereier- Suchaktion der etwas anderen Art statt. Doch wie kam es dazu überhaupt?. Im vergangenen Jahr 2017, versteckte Sandro…
mehr

m vergangenen Samstag sind unsere Kettensägenführer in einen nahe gelegenen Forst gefahren um ihr Können aufzufrischen und zu traineren. Die Waldstelle bot durch Windbruch diverse interessante Übungsszenarien an. Großer Dank geht…

mehr

Am Ausbildungssamstag im März gab es ein paar kleinere Aufgaben zum Ausprobieren. Die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen baute eine kleine Tandemstrecke mit Tauchpumpen auf. Die Bergungsgruppe nutze den Nachmittag, um den Aufbau…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: