Jahresübersicht

An diesem Nachmittag ist der Ortsverband mit seiner Netzersatzanlage zu einem Gewerbebetrieb gefahren. Dort wurde die örtliche Trafostation besichtigt und die Netzersatzanlage inklusive Erdungsanlage aufgebaut und in Betrieb…

mehr

Auch in diesem Jahr unterstützte die THW-Jugend Wismar das Kinderfest des Marktkauf. Auf dem Programm standen Kettcar-Fahren, Trampolin-Springen und ganz viel Musik.

mehr

Über zwei Wochenenden wurden die Einsatzkräfte im Umgang mit der PSAgA ausgebildet und trainiert. Im Vordergrund stehen dabei die Selbstrettung und die Rettung einer anderen Person, die in ihre PSAgA gefallen ist.

mehr

Dienstag Abend, 01.05., wurden die Abstützungen der Hausfassaden fertig gestellt und an die Einsatzleitung übergeben. Am darauf folgenden Tag wurde das letzte Glutnest gelöscht. Seit dem solidarisieren sich die Wismarer mit den…

mehr

Wir gratulieren nochmal nachträglich ganz herzlich unseren beiden neuen Einsatzkräften. Sie haben am 21.04.18 ihre Prüfung erfolgreich bestanden und waren auch schon mit uns im Einsatz!

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: