08.04.2017

Zwei neue Fahrzeuge für den OV Wismar

Testfahrt mit den neuen Fahrzeugen des OV Wismar.

Wir haben heute mit unseren beiden neuen Fahrzeugen eine "Schnupperfahrt" gemacht. Die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen hat einen LKW mit Ladebordwand von MAN erhalten. Der Zugtrupp geht von nun an mit einem Renault Master in den Einsatz.

Der LKW wird den Unimog der Fachgruppe WP ablösen. Der Renault wird den Sprinter als Zugtruppfahrzeug ersetzen.

Wer die Fahrzeuge mal direkt anschauen möchte, kann das am Samstag, 15.04.2017, beim Osterfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Wismar Altstadt auf dem Weidendammplatz tun.

Ausrüster MAN TGM 13.250: Karosseriebau Freytag GmbH & Co. KG
Ausrüster Renault Master: Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeug GmbH