Wikingerspiele

Jugendliche treten an zur Lagerolympiade.

Nachdem die Wismarer Jugendgruppe die letzten Tage eigene Projekte und Workshops verfolgte, war es heute an der Reihe sich zusammen mit vielen anderen Jugendgruppen aus dem gesamten Bundesgebiet an der Lagerolympiade zu beteiligen - den Wikingerspielen.

Nach einem ausführlichen Frühstück begannen die Wikingerspiele, welche auf dem Landesgartenschaugelände ausgetragen wurden. Dabei ging es darum, im Team verschiedenartige Geschicklichkeitsspiele in möglichst kurzer Zeit zu durchlaufen. Dabei musste jeder einzelne der Junghelfer seine Geschicklichkeit und seine Teamfähigkeit, ohne die die Aufgaben nicht zu bewältigen gewesen wären, unter Beweis stellen.

Am Nachmittag, als die Wikingerspiele für die Wismarer Junghelfer beendet waren, fuhren diese an den Strand um sich beim Badengehen und Volleyballspielen von den Strapazen des Wettkampfes zu erholen. Nach den kläglichen Versuchen des Vortages hat es heute nun auch geklappt einen Drachen am Strand aufsteigen zu lassen. Leider dauerte dieses Vergnügen nicht all zu lange, da unsere Jungehelfer nach einem schnellen Wetterumschwung von einem kräftigen Regenschauer überrascht wurden.

Nach dem kurzen aber kräftigem Schauer fuhren die Junghelfer dann mit immer noch sehr guter Laune in die Unterkunft des Ortsverbandes Wismar, wo man im Geheimen weiter an der Steinschleuder für den am Sonntag stattfindenden Wettbewerb tüftelte – und das mit großem Erfolg!

Später am Abend trafen sich die Wismarer Helfer und Junghelfer noch in der Unterkunft des Wismarer Ortsverbandes mit einigen Helfern aus dem befreundetem Ortsverband Hamburg- Altona um den Abend beim Grillen mit jeder Menge Spaß ausklingen zu lassen.