Gemeinsam schafft man mehr - das gilt nicht nur für den Zusammenschluss einzelner, sondern auch für die Zusammenarbeit von Organisationen. Unter diesem Motto haben Jugendgruppen der Freiwilligen Feuerwehren Wismar und aus dem Landkreis sowie dem THW Wismar am Samstag eine Weihnachtsfahrt organisiert.
Insgesamt 111 Nachwuchsretter und deren Betreuer fuhren zusammen zur Eishalle nach Rostock. Hierfür reiste extra ein Blaulicht-Reisebus vom THW Landesverband in Kiel an. Für das warme Mittagsmahl sorgte die Freiwillige Feuerwehr Dorf Mecklenburg. Nach dem dreistündigen Eislauf nutzten einige Gruppen die Gelegenheit, den Rostocker Weihnachtsmarkt zu besuchen.
Gemeinsame Aktionen zwischen Feuerwehr- und THW-Jugend in Wismar und Umgebung finden regelmäßig statt. Dazu gehören Ausbildungen, Übungen, Zeltlager und auch Spaßaktionen. Das stärkt den Zusammenhalt und fördert die bessere Vernetzung der Organisationen.
Teilgenommen haben die Freiwilligen Feuerwehren Groß Stieten, Bad Kleinen, Dorf Mecklenburg, Lübow, Wismar Altstadt und das THW Wismar.
Weihnachtsaktion für Blaulicht-Jugendgruppen
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: