Vielseitiger Ausbildungs- und Übungstag

Mehrere Ortverbände trainierten in Warin.

Personenrettung aus PKW und LKW.

Ein besonders vielseitiger Dienst erwartete die Wismarer Helfer an diesem Tag. Zuerst ging es nach Warin in die Kreisfeuerwehrzentrale, wo mit anderen Helfern Stationsausbildung gemacht wurde zum Thema „Personenrettung aus Fahrzeugen“. Die Atemschutzgeräteträger absolvierten parallel dazu die Übungsstrecke („Käfig“).
Auf der Heimfahrt gab es für die Wismarer Helfer einen Zwischenstopp auf einer Nebenstraße. Es galt eine fiktive Unfallstelle weiträumig abzusperren und auszuleuchten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: