22.05.2014

Unterstützung bei Löscharbeiten

Großfeuer rief mehrere Feuerwehren und THW Ortsverbände auf den Plan.

Radlader vom THW OV Altona. (Foto: L. Augustat)

Hof Mummendorf. Am Dienstag Abend geriet eine Scheune mit Stroh in Brand. Drei Feuerwehren rückten an um den sich ausbreitenden Brand zu bekämpfen. Das Feuer griff auf zwei Strohmieten mit der Größe von jeweils 10x60 Metern über, was zur Alarmierung zusätzlicher Feuerwehren führte.

Im weiteren Verlauf rückte schweres Räumgerät des Technischen Hilfswerkes an um die Strohlager für die Löscharbeiten auseinander zu ziehen. Der THW Ortsverband Wismar übernahm die Löschwasserversorgung aus der 700 Meter entfernten Stepenitz am Mittwoch Abend. Am Donnerstag um 18 Uhr war der Brand soweit eingedämmt, dass eine Brandwache für den weiteren Einsatzablauf ausreichte.