Umwelttag der THW-Jugend Wismar

Ran an Wismars "Dreck-Ecken"

Ein besonderes Lob an die kleinen Helfer, denn sie machen diese Arbeit freiwillig in ihrer Freizeit!

Am vergangenen Samstag fand der mittlerweile 9. Umwelttag der Jugendgruppen vom THW Wismar und der Freiwilligen Feuerwehr Wismar Altstadt statt. Diesmal ging es wieder in den Torney, an die Stelle an der sich das Umspannwerk befindet. Dieser Ort ist eine beliebte Stelle für illegale Müllentsorgung. Es hat nicht sehr lange gedauert, bis ein Container mit 12m³ Fassungsvermögen gefüllt war. Ein weiterer Container gleicher Größe (nur für Holz) wurde zur Hälfte gefüllt. Diese Aktion wird jeden Jahr von den Kindern und Jugendlichen der FF bzw. des THW in Wismar durchgeführt. Hierbei geht es nicht nur um die Bereinigung unserer Umwelt von Abfall, sondern auch um die Entwicklung des Bewusstseins für die Welt in der wir leben. Es soll auch eine Mahnung an die Verursacher der Umweltverschmutzung sein: "Es könnte eines Tages dein Kind oder dein Enkel sein, der diese Orte bereinigt."


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: