08.04.2018

Übungsturm aus Einsatzgerüstsystem

Nun ist es soweit. Zusammen mit Kameraden aus den Ortsverbänden Gadebusch, Rostock, Ludwigslust und der Freiwilligen Feuerwehr Wismar Altstadt haben wir gestern den Übungsturm aus dem Einsatzgerüstsystem (EGS) errichtet. Diese 10 Meter hohe Konstruktion wird die nächsten Wochen zur Ausbildung und Übung für den Umgang mit der Persönlichen Schutzausstattung gegen Absturz (PSAgA) und zur Rettung aus Höhen und Tiefen zur Verfügung stehen. Dazu gehören die korrekte Eigensicherung, Selbstrettung und Rettung verunglückter Personen.