01.11.2008

THW-Unterstützung für Johanniter beim Alpha-Festival

"Alpha" lockte über 6.000 Leute in die Sport- und Kongresshalle.

Kontrollgang auf dem "Main Floor".

Schwerin. In der Nacht vom 1. bis 2. November fand in Schwerin wieder das alljährliche Alpha-Festival statt. Über 6000 Tanz- und Feierlustige fanden sich zu dem Musik-Event ein. Den Sanitätswachdienst für diese veranstaltung übernahm wie bereits in den Vorjahren die Johanniter-Unfall-Hilfe - diesmal mit Unterstützung vom THW Ortsverband Wismar. Es wurden Kontroll- und Trägertrupps gebildet, die sich stündlich abwechselten. So wurde gewährleistet, daß geschwächte Personen wieder auf die Beine kamen. Positiv läßt sich vermerken, daß trotz höherer Besucherzahl die Zwischenfälle weniger waren als im Vorjahr.


  • Kontrollgang auf dem "Main Floor".

  • Bereitschaft im Zelt.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: