THW Sommertreff in Schwerin

Präsentation der Zusammenarbeit der Jugendgruppen in Wismar.

Gemeinsame Übung der Jugendlichen von FFW und THW aus Wismar

Schwerin. Der diesjährige Sommertreff fand in diesem Jahr auf dem neuen gemeinsamen Gelände des THW Ortsverbandes Schwerin und der Geschäftsstelle in der Mettenheimer Straße statt. Gäste aus Politik, Wirtschaft, Behörden und Hilfsorganisationen kamen bei bestem Wetter und buntem Programm zusammen, um sich über Einsatzmöglichkeiten des THW zu informieren.

Der THW Ortsverband Wismar stellte seine Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr im Jugendbereich vor. Eine kleine Vorführung und die gemeinsame Teilnahme am Fest zeugten von der guten Partnerschaft.

Das Programm beinhaltete eine Menge Spaß und Aktion für Gäste jeden Alters. Feuerwehr- und THW-Technik zum anschauen und ausprobieren. Bauen von Souveniers mit Hilfe von THW-Ausstattung oder Rutschen und Kettcarfahren für die Kleinen.