24.02.2018

THW on Ice - Tagesfahrt nach Hamburg

Am 24. Februar fuhren zehn Junghelferinnen und Junghelfer und vier Betreuer wieder nach Hamburg. Dort besuchten wir, wie unschwer zu erkennen ist, das Dungeon. So wagten wir uns durch die letzten verschonten Gassen, die durch das Großfeuer noch verschont waren, suchten unser Glück an Bord von Störtebekers Schiff und waren bei einer Sezierung eines Pestkranken dabei. Einige waren allerdings zu neugierig, so dass dessen Heimkehr unsicher wurde.

Irgendwie schafften es dann doch alle sicher und heil raus, so dass wir in Folge etwas durch die Stadt bummelten. So entstand auch unser zweites Gruppenfoto - vor der neuen Elbphilharmonie.

Später waren wir wieder in der Volksbank-Arena beim "THW on Ice" mit dabei. Diese Traditionsveranstaltung wurde von der THW-Jugend Hamburg e. V. organisiert. Viele Kinder und Jugendlichen von Ortsverbänden aus Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein folgten der Einladung. Danke an dieser Stelle an das THW-Jugendteam aus Hamburg für den tollen Ausklang unserer Tagesfahrt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: