THW im Löscheinsatz

Unterstützung bei mehrtägigen Löscharbeiten der Feuerwehr.

Wasserentnahmestelle an einem Regenrückhaltebecken

Wismar. In einem holzverarbeitenden Werk kam es vergangene Woche zu einem Schwelbrand in einem mehrere hundert Quadratmeter umfassenden offenen Holzlager.

Der THW Ortsverband Wismar unterstützte die Löscharbeiten mit zwei langen Wasserversorgungsstrecken. Zum Einsatz kamen die Havariepumpe mit 5.000 l/min Förderleistung sowie mehrere kleine Pumpen. Zu Spitzenzeiten wurden 7.800 l/min zur Einsatzstelle gefördert über eine Strecke von mehreren hundert Metern. Aus dem Einsatzgerüstsystem wurde eine Schlauchbrücke gebaut mit der Durchfahrtsbreite und -höhe von 6,0 x 4,5 m. Auf diese Weise war ein problemloses Kreuzen der Löschwasserstrecke und der Fahrwege der schweren Werksradlader möglich.

Der fünftägige Einsatz wurde gestern erfolgreich beendet. Der THW Ortsverband Wismar bedankt sich beim OV Schwerin und Gadebusch für die personelle Unterstützung.

Weitere Infos hier.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: