Tagesausflug nach Hamburg

Traditionsevent "THW on Ice" lud wieder zum traditionellen Tagesauflug ein.

Am letzten Samstag war unsere Jugendgruppe auf Entdeckungsreise durch die Tierwelt des Tierparks Hagenbeck in der Hansestadt Hamburg. Hier konnten wir viele bekannte und unbekannte Tiere beobachteten. Einigen Tieren konnten wir sehr nah kommen. So fütterten wir Giraffen, beobachteten Haie und Rochen unter Wasser und "tauchten" in die Eiswelt ein, um dort Pinguine, Seelöwen und Walrösser zu beobachten. Und einen Eisbären so nah zu kommen, ist wohl nur im Tierpark möglich.


Am Abend tauschten wir unsere Straßenschuhe gegen Schlittschuhe ein und nahmen an der von der THW-Jugend Hamburg e. V. organisierte Veranstaltung "THW on Ice" teil. Diese ist schon eine Tradition - auch für die THW-Jugend Wismar.

Fotos


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: