Sprechfunkausbildung

Funken und Kartenkunde im OV Wismar.

Die Bereichsausbildung Sprechfunk fand an diesem Wochenende im OV Wismar statt. Inhalte waren phsysikalisch-technische Grundlagen von Funkgeräten, Recht, Führungsorganisation in Einsatzleitungen, Kartenkunde und Kommunikation über Sprechfunk.

In der Praxis wurden die Funkgeräte des Ortsverbandes Wismar genauer betrachtet. Dazu gehören die Geräte auf den Fahrzeugen und die Handfunkgeräte. In der Übung wurde die korrekte Kommunikation über Sprechfunk sowie der Umgang mit Funkrufnamen vertieft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: