Seifenkistenrennen Pasewalk

Traditionelles Seifenkistenrennen in Pasewalk

Auf ein neues mit der "Partnerkiste".

Letzten Samstag, am 1. Mai, fand wieder das traditionelle Seifenkistenrennen in Pasewalk statt, an der auch unsere Jugendgruppe mit sieben Junghelferinnen und Junghelfer teilnahm. Doch zuerst steuerten wir am Freitag Burg Stargard an, um dort auf der Sommerrodelbahn schon mal ein paar Runden zu drehen ;-) . Später, in Pasewalk angekommen, besuchten wir das dortige Feuerwehrmuseum, kletterten durch einen echten Atemschutzkäfig und spielten Zweifelderball, bei dem wir den zweiten Platz erlangten. Mit dabei waren die Jugendgruppen vom THW Ludwigslust, THW Güstrow, THW Pasewalk und der FFW Pasewalk. Am nächsten Tag war es dann endlich soweit: Das Rennen der selbstgebauten Seifenkisten startete. Auch wenn unsere Kisten nicht die Schnellsten waren, so konnten wir durchaus für Spaß unter den Zuschauern sorgen. Denn noch vor dem Ziel blieben wir liegen. Und so sprang der Co-Pilot heraus und schob unsere GKW-Seifenkiste über die Linie. Und, wer hätte es gedacht. Für diese originelle Kiste bekamen wir den diesjährigen Sonderpreis. Es war eine wunderbare Fahrt, voll mit Sport, Spiel und Spaß. Und an dieser Stelle ein großes Dankeschön an den THW Pasewalk, der das Drumherum für uns organisiert hatte :-)

Facebook-Link