Seifenkistenrennen in Pasewalk

Mit dem eigenen Fahrzeug an den Start.

„Eine Herausforderung“, dachten sich die Jugendgruppe und das Betreuerteam, als sie die Einladung zum Seifenkistenrennen in Pasewalk in den Händen hielten.
Gemeinsam mit dem Ortsverband Lüchow-Dannenberg machten wir uns bereits am 30.04.2006 von Wismar auf den Weg nach Pasewalk. Die dortigen Betreuer und Verantwortlichen nahmen uns bereits vor den Toren Pasewalks in Empfang und leiteten uns bis zum Ortsverband. Dort angekommen stärkten wir uns erst einmal ausgiebig und ließen in einer sportlichen Runde bei Fuß- und Beachvolleyball den Tag ausklingen.
Am nächsten Tag hieß es dann wieder früh aufstehen, eine Stadtführung in Pasewalk stand noch auf der Tagesordnung, bevor es um 14.00 Uhr zum eigentlichen Start des Seifenkistenrennens ging.
Mit viel Einsatzbereitschaft aller Junghelferhände und konstruktiver Unterstützung des Betreuerteams gelang der Start am 01.05.2006 um 14.00 Uhr bei herrlichem Sonnenschein in Pasewalk.
Wenn auch die anfänglichen Startschwierigkeiten ein wenig Sorgenfalten und entsetzte Gesichter bereiteten, nach einem kleinem Seifenkisten- Check, Zuversicht und viel Spaß bescherte uns dieser Tag eine zufriedene Siegerehrung.

Gegen 17.00 Uhr fuhren wir nach einer erfolgreichen Teilnahme mit unseren 2 Seifenkisten und viel guter Laune wieder nach Hause.

Wir möchten uns hier noch einmal bei allen für die Realisierung dieses gelungenen Ausfluges sowie für die Bewirtung/Unterbringung bei den Betreuern in Pasewalk bedanken.
Einen besonderen Dank an Florian, der mit sehr viel Einsatzbereitschaft an unseren Seifenkisten mitgewirkt hat, leider aber nicht an dem Rennen teilnehmen konnten.

Eins ist gewiss, dies wird nicht unser letztes Rennen gewesen sein!!!