Schulklasse besucht Ortsverband

Rundreise zum Thema "Rettungsorganisationen".

So ein Blaulichtfahrzeug ist schon toll.

Die Regionale Schule in Kirchdorf auf der Insel Poel veranstaltete einen Tag zum Thema „Rettungsorganisationen“. Dafür machten die Schulklassen Ausflüge zu den verschiedenen Organisationen (u.a. Johanniter-Unfall-Hilfe, DGzRS) ihrer Wahl.Eine Klasse besuchte auch den THW Ortsverband Wismar. Die Kinder konnten hierbei alles unter die Lupe nehmen, was sie interessierte. Was hat der Ortsverband alles, welche Möglichkeiten bietet eine Mitgliedschaft, wie ist es in den Fahrzeugen zu sitzen. Am besten war es natürlich, die Technik auszuprobieren und damit auch das eine oder andere Geschicklichkeitsspiel zu machen.