Schulklasse besucht den Ortsverband Wismar

Einblicke in die Arbeit beim THW.

Die Seifenkisten der THW-Jugend sind immer ein Renner.

Die siebte Klasse der Regionalen Schule aus Kirchdorf/Poel machte an diesem Tag einen Abstecher zum THW Ortsverband in Wismar. Erst wurde der obligtorische Rundgang gemacht und die Geräte und Möglichkeiten vorgestellt. Dann konnten sich die Schüler nach Herzenslust "austoben". Großes Interesse weckten da vor allem die großen Fahrzeuge. Blaulicht einschalten, Sirene ertönen lassen oder einfach ein gemütliches Sit-in auf den Rückbänken der GKW's. Es war für jeden etwas dabei. Mit der Seifenkiste der THW-Jugend wurden etliche Runden gedreht auf dem Hof. Es gab viel zu entdecken und viel zu lachen. Auf jeden Fall war das ein erfrischender Besuch für den Ortsverband, und nicht nur die Schüler hatten ihren Spaß dabei.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: