Scheunenbrand in Metelsdorf

Bei einem Großbrand einer Scheune in Metelsdorf (Landkreis Nordwestmecklenburg) unterstützten die THW Ortsverbände Ludwigslust, Wismar und Gadebusch die Löscharbeiten.

Unsere Aufgabe war es, einen Regenwasserschacht dicht zu setzen, damit das Löschwasser nicht in die öffentlichen Gewässer und das Grundwasser gelangen kann. Der Schacht wurde dann zum Abpumpen des Löschwassers verwendet.

In den späten Abendstunden unterstützten wir beim Ausleuchten der Einsatzstelle.
Der Einsatz wurde am darauf folgenden Vormittag beendet.