Scheunenbrand in Metelsdorf

Bei einem Großbrand einer Scheune in Metelsdorf (Landkreis Nordwestmecklenburg) unterstützten die THW Ortsverbände Ludwigslust, Wismar und Gadebusch die Löscharbeiten.

Unsere Aufgabe war es, einen Regenwasserschacht dicht zu setzen, damit das Löschwasser nicht in die öffentlichen Gewässer und das Grundwasser gelangen kann. Der Schacht wurde dann zum Abpumpen des Löschwassers verwendet.

In den späten Abendstunden unterstützten wir beim Ausleuchten der Einsatzstelle.
Der Einsatz wurde am darauf folgenden Vormittag beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: