Sandburgenbau am Ostseestrand

Eine Nacht am Strand.

Die Wismarer Jugendgruppe hat sich am heutigen 6. Tag des Bundesjugendlagers eine Auszeit gegönnt und den Tag mit viel Erholung am Ostseestrand von Rerik verbracht. Nebenbei kämpften andere Ortsverbände noch um den Ersten Platz im Wettbewerb für die schönste und kreativste Sandskulptur.

Als am frühen Nachmittag die Wismarer Junghelfer das Ostseebad Rerik erreichten, waren bereits viele andere Ortsverbände am Strand mit dem Bau ihrer Sandskulpturen beschäftigt. Die Bandbreite der wetterempfindlichen Bauten aus Strandsand reichte dabei von der mittelalterlichen Burganlage mit Burggraben bis hin zur detailgetreuen Darstellung des eigenen Ortsverbandsgeländes mit Unterkunft.

Da die Wismarer Junghelfer nicht an dem Wettbewerb teilnehmen wollten, nutzten sie die Zeit für ein ausführliches Bad in der Ostsee, Ballspiele am Strand und entspannendes Sonnenbaden bei durchgehend schönem Wetter.

Die Nacht wollte die Wismarer Jugendgruppe am Strand verbringen. Deshalb verabredete man sich mit der Jugendgruppe des Ortsverbandes Fulda (Hessen), die dasselbe Vorhaben umsetzten wollten, und fuhr gemeinsam an die Ostsee wo man die Nacht dann am Strand im Schlafsack verbrachte.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: