Pumpe eines Pumpwerkes in Graal-Müritz ausgefallen

"Land unter" östlich von Rostock.

Die Einleitestelle für die Pumpen.

Graal-Müritz. Durch den Ausfall einer Pumpe eines Pumpwerkes in Graal-Müritz, drohte ein Regenwasser-Auffangbecken am 24.11.2010 überlastet zu werden. Nach dem die örtliche Feuerwehr einige Stunden im Einsatz war, wurden die THW Ortsverbände Wismar, Schwerin, Bad Doberan und Rostock nachgeordert.
Die Havariepumpen und etliche Tauchpumpen aus Wismar, Schwerin und Bad Doberan brachten es insgesamt auf eine Förderleistung von 30 m³ pro Minute. Der Pegel sank nur wenig, bzw. hielt sich zeitweise. Der Ortsverband Rostock sorgte während des Einsatzes für Strom und Beleuchtung.

Nach viertägigem Einsatz wurde die Einsatzstelle am Samstag beräumt.