phanTECHNIKUM Wismar eröffnet seine Pforten

Das Technische Landesmuseum lud ein zum sehen, staunen und experimentieren.

Oldtimer, die noch nicht in Rente sind.

Die alten Kasernen am "Russenberg" in Wismar haben heute erstmals ihr neues, mordernes Gesicht gezeigt. Das Technische Landesmuseum zeigt auf 2.500 m² viele Austellungsstücke, Experimente und andere interessante Dinge aus der Welt der Technik.

Der THW Ortverband Wismar hat die Eröffnung mit einer kleinen Fahrzeug- und Technikschau sowie Jugendvorführungen begleitet. Die Kinder und Jugendlichen führten die Rettung von Personen aus einem PKW vor. Im Innenbereich des phanTECHNIKUMs wurden Behelfstragen gebaut und gezeigt.

Das Technische Landesmuseum und das THW Wismar werden in Zukunft eng zusammen arbeiten. So steht der Abrissteil der Kaserne im nächsten Jahr für Übungen bereit, eine kleine Ausstellung beleuchtet die Arbeit des THW und noch viele weitere Möglichkeiten sind gegeben.

Informationen über das Technische Landesmuseum gibt es hier.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: