Ostern mit der Jugend

Am Ostersonntag fand für den Ortsjugendbeauftragten Sandro Feistkorn, von der THW- Jugend Wismar, eine Ostereier- Suchaktion der etwas anderen Art statt. Doch wie kam es dazu überhaupt?. Im vergangenen Jahr 2017, versteckte Sandro die Ostereier so schwer für die Kinder und Jugendlichen, dass die Jugendleitung Sandro vorschlug, für das nächste Jahr eine Ostereier-Suchaktion nur für ihn zu planen. Sandro war von dem Vorschlag nicht abgeneigt und zack, ging es in den letzten Wochen an die Planung, so dass am Ostersonntag die Ostereier-Suchaktion stattfinden konnte. Ein Ordner wurde ihm speziell für diesen Tag angefertigt und die 3-stündige Aktion fand unter dem Thema: ,,Ein Hase saß im Gras und las ein Buch, im Buch stand das" statt. Das Wetter war zwar an diesem Tag nicht ganz auf unsere Seite, aber selbst das konnte uns nicht davon abhalten und so zogen 1 Junghelfer, 1 Junghelferin und die Ortsjugendbeauftragte, Justine, gemeinsam mit Sandro los. Insgesamt 5 Rätsel und Aufgaben mussten von ihm bewältigt werden, sodass er immer abwechselnd die Aufgaben und Rätsel lösen und bei jedem zweiten mal Ostereier suchen durfte, natürlich mit einem Zeitlimit. Im Ortsverband begann die Aktion und endetet bei der Freiwilligen Feuerwehr Altstadt. Die Aufgaben, die Sandro bewältigen musste, sind unter den Bildern als Textform beigefügt. Im Großen und Ganzen hat er die Ostereier-Suchaktion, die einer Schnitzeljagdt ähnelte, mit Bravour gemeistert und von den insgesamt 13 versteckten Ostereiern hat er 11 Ostereier gefunden. Nach der Aktion ging es wieder zum Ortsverband, denn da warteten die Kinder und Jugendlichen auf ihre Ostereiersuche und der restliche Abend wurde am Lagerfeuer verbracht und das Angrillen durfte natürlich auch nicht fehlen. Wir hoffen, dass Sandro diese Aktion nicht so schnell vergessen wird und mal sehen, was im nächsten Jahr passiert.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: