Osterfeuer mit der Freiwilligen Feuerwehr Altstadt

Traditionelles Osterfeuer mit viel Programm.

Der Feuerschlucker entzündet das Feuer.

Mit richtig viel Programm fand wieder das Osterfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Altstadt am Weidendammplatz statt. Vormittags führten die FFW Altstadt und THW Wismar den gemeinsamen Holztransport durch. Gegen Nachmittag war dann alles aufgebaut und das Programm begann mit einer Vorführung der Jugendgruppen von FFW und THW.Diese zeigten das Vorgehen bei einem teilweise eingestürzten Haus mit starker Rauchentwicklung. Dazu gehörten Verletztenbetreuung, Stützen aus Holz bauen, Schlauchstrecke aufbauen, Rettung von weiteren Verletzten und das alles unter „Atemschutz“.Des weiteren trat auch ein Feuerschlucker auf, der als Finale seiner Show das Osterfeuer zündete. Das Feuer war in diesem Jahr zur Freude aller besonders groß.Die Kinder konnten danach allerlei Einsatzfahrzeuge erkunden und Probesitzen machen. Für das leibliche Wohl der vielen Gäste sorgte die Feuerwehr – bis in den späten Abend.