06.12.2017

Nikolaus in Blau

Zu unseren wohl schönsten Traditionen zählt zweifelsohne unsere Nikolaus in Blau Aktion. Gerade zur Weihnachtszeit zählen strahlende Kinderaugen einfach dazu. Und im Krankenhaus Wismar auf der Kinderstation am 06. Dezember haben wir das wieder erreichen können. Denn auch an diesen Tag mussten leider wieder einige Kinder aus Krankheitsgründen diesen Tag dort verbringen. Und für diese Kinder und Jugendlichen haben wir eine Freude bereitet. So lasen wir wieder Geschichten vor und übergaben ein kleines Präsent.
Nach dem die jungen Patienten alle besucht waren, schenkten wir der Kinderstation zwei Kinderbücher "Tom, der THW-Helfer".
Der "Nikolaus in Blau" kommt schon seit 2009 bei der Kinderstation im Wismarer Krankenhaus vorbei. Und auch nächstes Jahr werden wir wieder dort die Nikolaus-Geschichte fortsetzen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: