Nikolaus in blau

Die Helfer des Nikolaus waren wieder im Landkreis unterwegs.

Heute am Nikolaustag waren die fleißigen Nikolaushelfer des Technischen Hilfswerks (THW) wieder im Sana Hanse-Klinikum Wismar zu Besuch. Dort wurden den kleinen Patienten Weihnachtsgeschichten vorgelesen und ein kleines Geschenkpäckchen überreicht.

Doch dies war dieses Jahr nicht die einzige Station. Denn am Nachmittag überraschten die Junghelfer auch mehrere Kinder und Eltern des Ostseeklinikum Boltenhagen. Auch dort lauschten die Jungen und Mädchen gespannt die Weihnachtsgeschichte und wurden ebenfalls mit einen kleinen Geschenk belohnt.

Insgesamt wurden mit der Aktion, die nun schon seit sechs Jahren Tradition der THW-Jugend Wismar gewurden ist, 40 Kinder im Alter von 1 – 15 Jahren ein wenig aufgeheitert, die am heutigen Tage nicht zu Hause sein konnten.

Die THW-Jugend Wismar hofft auf eine schnelle Genesung und wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: