Nikolaus in blau

Jugendbetreuer ruft neue Aktion ins Leben.

Der kleine Farin und seine Mutter lauschen dem Märchen "Der Wolf und die sieben Geißlein", die Junghelfer Daniel S. vorliest.

Hanse-Klinikum Wismar - "Wer kommt denn da zur Tür herein?" Wird sich am Nikolaustag so manches Kind auf der Krankenstation des Hanse-Klinikums gefragt haben. "Das sind die Helfer vom Nikolaus." klärt eine Mutti auf.Es waren drei Junghelfer vom Technischen Hilfswerk in Wismar, die im Auftrag des Nikolaus den kranken Kindern eine Freude bereiteten. Mit einem Jutesack voller Überaschungen und einer kleinen Märchenstunde kehrte etwas Abwechslung in den Krankenhausalltag ein. Insgesamt erlebten elf Kinder die "Nikolaushelfer in blau". Auch wenn nicht jeder Schokoladen-Nikolaus direkt verspeist werden durfte, war die Freude über den besonderen Besuch doch sehr groß. Schließlich ging es darum, den Kindern, die an diesem Tag nicht zu Hause mit der Familie feiern können, ein schönes Erlebnis zu bescheren. Das Projekt "Nikolaus in blau" ist eine Aktion der THW Geschäftstelle Schwerin. Es beteiligten sich neben dem Ortsverband Wismar auch die Ortsverbände Gadebusch, Schwerin und Bad Doberan mit verschiedenen Aktivitäten in ihrem Umfeld. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: