Mädchen-Zukunftstag im THW Wismar

Technik zum Kennenlernen und Ausprobieren

„Die technischen Möglichkeiten und die tolle Jugendarbeit des THW haben mich total beeindruckt. Deshalb bin ich dabei geblieben und schon seit einem Jahr in der Jugendgruppe aktiv.” Wie 25 andere Mädchen, hat auch Angelina Bank beim letzten Girls’ Day die unterschiedlichen Geräte und Maschinen des Technischen Hilfswerks ausprobiert und sich entschlossen dem Ortsverband beizutreten.

Neun der 47 Helfer des Wismarer Ortsverbands sind Mädchen und Frauen. Das THW Wismar ist überzeugt, dass auch in diesem Jahr viele interessierte Mädchen am 27. April 2006 dem bundesweiten Mädchen-Zukunftstag teilnehmen, und öffnet seine Tore ab 9 Uhr für Schülerinnen aus Wismar und Umgebung.

Beim Girls’ Day können junge Frauen das Abenteuer Technik den ganzen Tag live erleben und sich über ehrenamtliches Engagement im THW informieren. Auf dem Hof kann unter anderem mit einer Handbewegung ein ganzer LKW angehoben oder ganz einfach Strom für technische Hilfsgeräte erzeugt werden.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: