Landesjugendwettkampf der THW-Jugend MV e. V.

Die Jugendgruppen aus MV traten an.

Am 12. September 2015 fand in der Hansestadt Stralsund der Landesjugendwettkampf der THW-Jugend Mecklenburg-Vorpommern e. V. statt. 11 Mannschaften aus zwölf Ortsverbänden (eine Mischmannschaft) traten gegeneinander an, um als Sieger beim Bundesjugendwettkampf nächstes Jahr in Neumünster Mecklenburg-Vorpommern vertreten zu können. Auch unsere Jugendgruppe nahm die Herausforderung an. Unter Anderen wurde eine Unfallstelle mittels Scheinwerfer ausgeleuchtet. Weiterhin musste während eines Fahrradunfalles Ersten Hilfe geleistet werden. Ein Dreibock wurde aufgebaut und auch das Hebekissensystem wurde zum Anheben von Lasten benutzt.
Insgesamt mussten unsere Junghelfer acht Stationen absolvieren.
Am Ende erreichten wir einen glücklichen dritten Platz. Vor Uns lagen nur noch die Jugendgruppen aus Bad Doberan (2. Platz) und Bergen auf Rügen (1. Platz).
Im Großen und Ganzen war es ein sehr erfolgreicher Tag für uns in Stralsund. Gegen 21 Uhr kamen wir alle wieder in Wismar an.