Landesjugendseminar in Prora auf Rügen

Vielseitiges Programm für die Jugendlichen.

Das Klettern im Waldseilgarten ist immer eine spannende Sache.

Prora - Das letzte Highlight für THW-Jugendliche aus MV in den Sommerferien war das Landesjugendseminar in Prora auf der Insel Rügen. Ein Wochenende lang (Freitag bis Sonntag) hieß es Lagerleben und Teamwork für die 30 Teilnehmer.

Zu den Inhalten des Seminars gehörten in erster Linie Spiele und Übungen, die das Teamgefühl und die Zusammenarbeit der Jugendlichen stärken sollten. Dazu gehörte nicht zuletzt der Besuch des Waldseilgartens in Prora, der mit seinen verschiedenen Schwierigkeitsgraden den Kletterern einiges abverlangte.Diese Aktivitäten waren über den gesamten Samstag verteilt. Zwischendurch wurde am Strand geschlendert und ein Imbiss genommen.

Zum Abend hin, ausgepowert von den Teamspielen, wurde es dann ruhiger. Das Lagerfeuer sorgte für Stimmung und die Verpflegung kam standesgemäß vom Grill. So klang der Samstag Abend mit diesem kameradschaftlichen Beisammensein aus.

Die Teilnehmer kamen aus den Ortsverbänden Güstrow, Stralsund, Wismar sowie der Jugendfeuerwehr Groß Mohrdorf. Und alle sind sich einig: Es war das Abschluß-Highlight der Sommerferien.