Landesjugendlager 2005 in Schwerin-Lankow

Jugendgruppe Wismar errang den 4. Platz.

Unsere Jugendgruppe nahm am Landesjugendlager in Schwerin, vom Fr, 13.05 bis Mo. 16.05. 2005 teil.

Fast alle Jugendgruppen aus Mecklenburg-Vorpommern waren mit dabei. Am Morgen des 14. fand der Eröffnungsappell statt und es wurde der weitere Tagesablauf bekannt gegeben. Nach dem Appell ging es dann auf zu einer Stadtralley quer durch Schwerin. Um ca. 13:00 Uhr waren wir wieder im Lager und es gab Mittagessen. Danach hatten wir Zeit für uns. Gegen Abend fing dann das Fußballturnier an. Als dieses zu Ende war gab es Abendbrot und danach hatten wir noch einmal Freizeit. Viele von uns sind aber gleich ins Bett gegangen, denn am nächsten Tag mussten wir uns anstrengen.

Am nächsten Tag, dem 15. um 7:00 Uhr war aufstehen angesagt. Nach dem Frühstück fing um 9:00 Uhr der Bahnwettkampf und die Mannschaftsaufgabe an. Leider hatten wir das große Pech, dass es den ganzen Tag geregnet hat. Am Abend um 17:00 Uhr waren wir dann mit der Mannschaftsaufgabe fertig und konnten uns in ein beheiztes Zelt setzen und uns wärmen. Am Abend wurden die Platzierungen des Wettkampfes bekannt gegeben, wobei die Jugendgruppe Wismar den 4. Platz belegt hat. Am nächsten Morgen hieß es wieder um 7:00 Uhr aufstehen, zum Frühstuckessen und dann den Rückbau antreten. Dann um 11:30 Uhr wurde der Abschlussappell gehalten und wieder ging ein erfolgreiches Landesjugendlager zu Ende. 


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: