Länderjugendlager in Niebüll

Vom 18. bis 21. Mai fand dieses Jahr das Länderjugendlager der Landesjugenden aus Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein statt - und zwar diesmal in Niebüll. Gemeinsam mit unserer Partnerfeuerwehr Wismar Altstadt nahmen wir mit über 20 Kindern und Jugendlichen teil.

Am ersten Tag - nach der Lagereröffnung - stand wieder die Stadtrallye auf unserem Plan. Hier mussten wir nicht nur Fragen und Aufgaben über die Stadt lösen, sondern auch eine Tauschaktion durchführen. Aus einen Ei wurde dann bis zum Ende eine Schiffsglocke.
Aber auch ein Ausflug zur Nordsee war geplant. Das Atlantik-Wasser war zwar recht wellig, aber dafür sehr warm.

Am Sonntagabend war dann Siegerehrung ... und die Sieger - wir - übernahmen wieder den Pokal für den 1. Platz bei der Stadtrallye.

Wieder war es ein super Lager. Und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr - in Hamburg.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: