Länderjugendlager in Hamburg

700 Teilnehmer „belagerten“ den Allermöher See.

Erkundung von Hamburg.

Fester Bestandteil der Planung der Wismarer Jugendgruppe: Der Besuch des alljährlichen Länderjugendlagers des Länderverbandes Küste. In diesem Jahr trafen sich 700 Teilnehmer aus drei Bundesländern um Hamburg und Umgebung zu erobern. Die Jugendgruppe Wismar fährt zu diesem Zeltlager traditionell mit der Feuerwehrjugend der FF Altstadt.

Auf dem Programm stand die Erkundung der Hansestadt Hamburg, der Besuch des Wachsfigurenkabinetts und ein Tag im Freizeitbad „Arriba“. Natürlich wurde auch ausgiebig Zeit verbracht mit der Pflege alter und neuer Bekanntschaften zu anderen Ortverbänden.

Auch wenn das Wetter nicht hundertprozentig mitspielte, echte THW-Menschen stört das nicht und somit ist sicher: Nächstes Jahr wieder!