Länderjugendlager 2016 in Hamburg

Länderjugendlager des LV Nord auf dem Gelände der Horner Rennbahn in Hamburg.

Auch dieses Jahr während der Pfingsttage nahm die THW-Jugendgruppe aus Wismar wieder am Länderjugendlager teil - diesmal im Herzen von Hamburg auf dem Gelände der Horner Pferderennbahn.

Von dem wechselhaften Wetter unbeeindruckt, absolvierten wir am Samstag die Stadtrallye, die uns quer durch die Innenstadt führte. Um zu den Startpunkt zu gelangen, fuhren wir mit dem Stadtbus, der S-Bahn und der U-Bahn. Die Aufgaben führten uns u. a. am Rathaus vorbei, zum Nivea-Kaufhaus, Mönckebergbrunnen und wieder zurück zur U-Bahnstation. Nach dem Abendessen besuchten wir mit einen Teil der Wismarer Lagerteilnehmer den "Zirkus des Horrors". Dieser hatte ebenfalls auf der Pferderennbahn seine Zelte aufgeschlagen. Dieser Zirkus war wirklich sehr lohnenswert - aber auch für manchen sehr schreckhaft ;-) Doch gefallen, hat es Jeden :-)

Der Lagersonntag stand ganz im Zeichen des Badens und Schwimmens - und zwar im Arriba Erlebnisbad Norderstedt. Natürlich fuhren wir wieder mit Bus und Bahn :-) Später, am Abend im Lager, wurden die Sieger der Stadtrallye gekürt. Und diesmal erlangten wir den 2. Platz (2015 in Putlos: 3. Platz).

Am Pfingstmontag ging es wieder nach Hause ins mecklenburgische Wismar. Für alle war es ein schönes erfolgreiches Lager - voll mit tollen Erinnerungen und Erfahrungen.

Mehr Fotos im Facebook-Album.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: