Kooperation zwischen Median Klinik und der THW Helfervereinigung

Zusammenarbeit auf lokaler Ebene besiegelt.

Vorsitzender der THW Helfervereinigung Wismar e.V. Peter Burmeister und Klinikdirektorin der Median Klinik Wismar Roswitha Wäscher besiegeln die zukünftige Zusammenarbeit.

Mehr als nur ein „Handshake“: Die Klinikdirektorin Roswitha Wäscher und der Vorsitzende der THW Helfervereinigung Wismar e.V. Peter Burmeister setzen ein sichtbares Zeichen der zukünftigen Zusammenarbeit. Nach dieser offiziellen Geste gab es einen ausführlichen Rundgang durch das Klinikgebäude und Gespräche, um die Möglichkeiten der gegenseitigen Unterstützung aufzudecken.

Die THW Bundesvereinigung hat mit den Median Kliniken einen Kooperationsvertrag geschlossen, der vielfältige Formen der Zusammenarbeit ermöglicht. Dieser Vertrag wird nun deutschlandweit auf örtlicher Ebene umgesetzt. Die Median Klinik Wismar bietet unter anderem die Nutzung der Räumlichkeiten und Schulungen an – der THW Ortsverband Wismar hilft mit im Gegenzug mit seiner Ausstattung bei der Umsetzung spezieller Vorhaben.

Kooperationsvertrag zwischen THW Bundesvereinigung und den Median Kliniken als PDF.

Bericht der Median Klinik.

Foto: Christel Ros, Ostsee-Zeitung