15.08.2015

Kombinierte Ausbildung

Zusammenspiel der Gruppen geprobt.

An diesem Samstag wurde das Zusammenspiel der Einheiten des THW Ortsverbandes Wismar geprobt. Die Bergungsgruppe untersuchte die oberen Stockwerke eines mehrstöckigen Gebäudes und übte das Durchdringen von Mauerwerk. Die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen hat das Kellergeschoss und das umliegende Gelände erkundet und eine Abwasserleitung provisorisch in Stand gesetzt. Zusätzlich wurde die Lage und Vorgehen per Funk an den Zugtrupp gemeldet, welcher an Hand der Daten das Einsatztagebuch führte und Anforderungen von der Einsatzstelle abarbeitete.

Fotos