Kinder-Uni der Hochschule Wismar

Spiel und Spaß mit Feuerwehr und THW.

Ein Fahrzeug wird mit pneumatischen Kissen angehoben.

Die Hochschule Wismar lud wieder zur Kinder-Uni ein. Es gab Spiele, Sport, Showprogramm und allerlei zum Erleben. Auch das THW Wismar war mit dabei und hat für Unterhaltung gesorgt. So gab es eine Seilbahn zwischen einem Feuerwehr- und THW-Fahrzeug, die auch reichlich genutzt wurde. Die Kinder konnten aber auch ein Fahrzeug mit pneumatischen Kissen anheben oder mal auf dem Fahrersitz des Gerätekraftwagen sitzen. Auch die kinderfest- und rennenerprobte Seifenkiste war wieder dabei und so manches Kind fuhr damit eine Runde.